Website-Box CMS Login
ms_logo_quer-02 2020

Fußballturnier Juli 2021

 

Nach einem turbulenten Schuljahr, in dem die Schüler*innen auf vieles verzichten mussten, kam es in der letzten Schulwoche doch noch zu einem positiven Abschluss. Die aktuellen Maßnahmen erlaubten das Veranstalten eines Fußballturniers. Am Dienstag, dem 6. Juli, fanden 4 Spiele statt. Die 1. Klasse spielte gegen die 2. Klasse und die 3. Klasse  forderte die die 4. Klasse heraus. Die zwei Gewinnerteams spielten im Finale, um anschließend das Highlight des Tages, das Spiel gegen das Lehrerteam zu erreichen.  Man merkte, dass dieses Turnier, und vor allem das mögliche Aufeinandertreffen auf das Lehrerteam etwas Besonderes für die Schüler*innen war. Es wurde schon in der Woche davor eifrig an der Aufstellung und Taktik getüftelt, um am Tag X die beste Leistung abrufen zu können.

 

Zu den Spielen:

Die 1. Klasse schaffte die Überraschung und gewann gegen die 2. Klasse mit 1:0, wobei das entscheidende Tor erst 2 Minuten vor Ende fiel. Die 4. Klasse gab sich keine Blöße und gewann das Spiel gegen die 3. Klasse souverän mit 8:0. Im Finale konnte die 1. Klasse in der 1. Halbzeit noch mithalten (nach 9 Minuten stand es noch 0:0), jedoch machten sich in der 2. Halbzeit die körperlichen Unterschiede merkbar und die 4. Klasse gewann am Ende mit 10:0. Vor dem großen Spiel gegen das Lehrerteam, bei dem 4 Lehrerinnen in der Startelf standen, rechneten sich die 4. Klassen noch einiges aus. Zu Beginn kämpften sie auch brav und waren sogar das bessere Team, aber am Ende gewannen die Lehrer*innen souverän mit 4:0. Das Turnier verlief unfallfrei, es war ein großer Spaß für Spieler*innen.

Fu%pp%ballturnier 2021

<c> nms pöls 2020