Website-Box CMS Login
ms_logo_quer-02 2020
IMG_20201216_123118 1

Die Schüler*innen der 4b-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Gerald KOLLER bei der Preisübergabe!

 

Im Rahmen eines Workshops konnte wir über die Initiative „Helle Köpfe – Geschickte Hände“ – eine Webplattform der Wirtschaftskammer – unheimlich viel an Neuem über die Möglichkeiten eines Lehrberufes erfahren. Viele Vorteile wurden uns vor Augen geführt und dann konnten wir auch noch an einem Wettbewerb teilnehmen, bei welchem wir ein Video zu einer Berufsbranche erstellen sollten. Wir entschieden uns für die Metallbranche und hatten richtig Spaß beim Drehen und Schneiden des Videos. Und dann haben wir auch tatsächlich noch den Hauptpreis gewonnen, wir freuen uns riesig.

 

Wir bedanken uns sehr für die tollen Erlebnisse und Möglichkeiten bei diesem Workshop

<c> nms pöls 2020