Website-Box CMS Login
nms_HP_header



Zeitzeuge in den 4. Klassen

foto

 

 

Am 15. Jänner 2020 herrschte großes Interesse in den 4. Klassen im Rahmen des Geschichte-Unterrichtes, ein ganz besonderer Zeitzeuge konnte  an die Schule geholt werden.  Herr Erich Langer aus Judenburg hielt zwei Stunden lang einen Vortrag über sein Aufwachsen in den 20er- und 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts, seine Kriegszeit und entbehrliche Zeit als Kriegsgefangener. Mit seinen stolzen 96 Lebensjahren beeindruckte er durch sein breites Wissen, seinen sprühenden Charme und seine Jugend, die noch immer von ihm ausgeht. Er sei ja nicht alt, sondern nur lange auf der Welt, so betonte er mehrmals. Sehr beeindruckt hat auch sein gesamter Lebensweg, der ihn im Anschluss nach dem Krieg wieder in die Heimat und  dann doch auch für Jahre nach Australien und viele andere Teile unserer Welt gebracht hat.

IMG_20200115_122444

<c> nms pöls 2020