Website-Box CMS Login
nms_HP_header


SOMMERSPORTWOCHE der Klassen 3a und 3b in Sekirn!

 

Nur am Anreisetag bewölkt, aber bereits am Nachmittag immer schöner werdend, und die restlichen Tage mit strahlendem Sonnenschein und herrlicher Wassertemperatur im türkisblauen Wörthersee.

Die Vormittage waren immer für Rad- bzw. Bikeausflüge reserviert: Die stärkere Gruppe mit Herrn Dir. Borovcnik und Herrn Karl Schinnerl bezwang bei der ersten Ausfahrt gleich den stellenweise sehr steilen Pyramidenkogel, die Aussicht war fantastisch, besonders für diejenigen, die den Turm bezwangen und anschließend herunter rutschten!

Die Challenge des nächsten Tages: Ein Teil der IRONMAN Strecke mit der Bergwertung auf den Rupertiberg!

Auch der dritte Ausflug hatte landschaftlich wie auch steigungsmäßig einiges zu bieten, die Kids brachten wirklich beeindruckende Leistungen, insgesamt wurden in dieser Woche etwa 130 km und dabei ca. 1500 Höhenmeter zurückgelegt!

Aber auch die zweite Gruppe mit Frau Schweighart und Frau Tripold schaffte an einem Tag 40 Kilometer, als sie den Wörthersee umrundeten - insgesamt legte auch diese Gruppe rund 85 Kilometer in dieser Woche zurück!

20160628_090325

<c> nms pöls 2019