Website-Box CMS Login
nms_HP_header


A whole week of English!

 

Intensive Auseinandersetzung mit der englischen Sprache erlebten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen in der Woche vor Weihnachten. Fünf Tage jeweils den ganzen Vormittag spielten und lernten sie unter der fachlichen Anleitung von "native speakers" auf allen Ebenen alternativen Unterrichts. 4 junge Lehrer, die ausschließlich in ihrer Muttersprache agieren, konnten die Jugendlichen zu tollen Leistungen animieren.

Richtige Verwendung der englischen Sprache im Alltag, spielerisches, aber trotzdem intensives Anwenden in verschiedensten Lebenssituationen begeisterten die Teilnehmer und führten zu erfreulichen Leistungssteigerungen. Das Fehlen des üblichen Notendrucks und eine etwas andere Atmosphäre spornten viele zusätzlich an. So konnten neben dem Lernzuwachs auch viele lustige Sketches und Songs für die Abschlussveranstaltung eingeübt werden.

Am Freitag bewiesen die Schülerinnen und Schüler unter der Anwesenheit auch zahlreich erschienener Eltern, was sie sowohl sprachlich, aber auch gesanglich und schauspielerisch mittlerweile auf ihrem "englischen Kasten" hatten.                 

IMG_20171222_092755

<c> nms pöls 2019