Website-Box CMS Login
nms_HP_header


Die NMS Pöls packt's ein!
.

IMG_4291

Unter diesem Motto entstand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die in Möderbrugg ansässige Fa. STEIRERPACK GmbH weihnachtliche Verpackungsideen kreieren.

Für einen entsprechenden Praxisbezug und die richtige Ideenfindung gab es für die 4. Klassen zuerst eine Firmenführung. Die Aufgabe des praxisbezogenen Projekts war, eine weihnachtliche Verpackung für Lebkuchen und Liköre zu finden.

Im Zuge des Werkunterrichts unter der Leitung der Lehrer Ursula SCHRIEFL und Gerald KOLLER wurden dann Ideen entwickelt und unter der fachlichen Unterstützung seitens der Fa. Steirerpack durch Herrn Heinz MANDL umgesetzt.

Am 31.10. konnten alle Schülergruppen ihre Kreationen präsentieren und das Siegerprojekt wird auch tatsächlich in der Produktion von STEIRERPACK umgesetzt.

<c> nms pöls 2016