Website-Box CMS Login
nms_HP_header


Mit Schirm, Charme und Melone!!

 

Unter diesem Motto standen 3 Workshops für die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen im Rahmen der Berufsfindungsbegleitung. Es ging darum, bei künftigen Bewerbungen den richtigen Ton bzw. die richtige Optik zu treffen: Wie verhalte ich mich bei einem Bewerbungsgespräch? Wie führe ich ein entsprechendes Telefonat durch? Mit welchem Outfit erscheine ich bei einer Bewerbung?

Dies waren die Schwerpunkte der Trainingseinheiten  von Frau BRENKUSCH, Frau Mag. SEIDL-NEISSL und Frau SCHOBEREGGER von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft. Für die Organisation und Vorbereitung vor Ort war die  Klassenvorständin der 4a Frau Dipl.Päd. Maria REIF verantwortlich. Den Schülerinnen und Schülern hat es richtig Spass gemacht und sie waren mit Feuereifer bei der Sache!

IMG_20180315_125833

<c> nms pöls 2016