Website-Box CMS Login
nms_HP_header

Wienwoche 4.a / 4.b

Vom 18. - 22. Sep. 2017 lernten die beiden vierten Klassen ihre Bundeshauptstadt näher kennen. Genächtigt wurde im Jugendgästehaus Brigittenau, wo die Jugendlichen auch sehr gut verpflegt wurden.

 

Es standen viele interessante Besichtigungen auf dem Programm, nämlich der Stephansdom, die Kaisergruft, das Schloss Schönbrunn mit dem angeschlossenen Tiergarten und das Technische Museum. Im ORF-Zentrum erhielten die SchülerInnen interessante Einblicke in die Welt des Fernsehens. Der Besuch des Praters und des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds sowie die Vienna History - Show im Time - Travel waren eine der Höhepunkte dieser Woche.

 

Das mitreißende Musical "I am from Austria" am letzten Abend war ein besonderes Highlight und ein krönender Abschluss dieser für SchülerInnen und LehrerInnen sehr gelungenen Veranstaltung.

IMG_0695

<c> nms pöls 2016